Überspringen zu Hauptinhalt

Sophie Schmahl

Musik und Kunst mit Kindern

Mein Name ist Sophie Schmahl und ich liebe Musik!

Ich blicke mittlerweile auf eine über 25 jährige Gesangskarriere zurück. Nach unzähligen Erfahrungen als Berufssängerin in diversen Ländern, Genres und verschiedensten Funktionen habe ich mich seit 2014 auf das Musizieren mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen spezialisiert.

Es ist für mich eine sehr erfüllende Tätigkeit, den Kleinsten unter uns die Welt der Musik in all ihren Facetten näherzubringen. Die Neugierde, die Offenheit und die Freude, mit denen sie der Musik begegnen, ist die ideale Voraussetzung, die vielen positiven Auswirkungen von Musik auf die Entwicklung des Kindes auf natürliche Weise zu erfahren.

Im Mittelpunkt steht bei meiner Arbeitsweise, daß die Kinder Spaß haben, sich in ihrem Wesen und ihrer Art gesehen fühlen, in ihrem Tempo mitmachen und sich in die kreative Arbeit mit einbringen (können), sowie eine flexible Gestaltung der Musikeinheit (je nach Bedarf/Stimmung/Tagesform der Gruppen). Gern bringe ich auch Bewegung, Reime, Rhythmen, Spiele ect. mit ein, und bemühe mich eine gute Balance zwischen wiederkehrenden und rituellen Passagen wie auch abwechslungsreichen und neuen Elementen zu kreieren.
Ich bin Mutter von 2 Teenagern und lebe in Hamburg.

An den Anfang scrollen